teaser deutsch

der filmbringerDas 20. Internationale Filmfestival ContraVision wurde mit dem "Filmbringer" von Martin Guggisberg eröffnet.

unterwegs im schnee, zieht ein mann einen film hinter sich her und legt den film auf filmrollenhalter die an bäumen angebracht sind. der film rollt so von rolle zu rolle und kann an jeder beliebigen stelle mit einem filmprojektor angeschaut werden. der filmbringer geht durch die verschiedenen landschaften und agiert als überbringer von kinokultur.

Tagessieger

132 i have a boat 2 "i have a boat" von nathan nill

piets liebesaussichten sind nicht rosig: statistisch lernen sich die meisten paare am arbeitsplatz kennen und er arbeitet mit zwei seebären auf einem krabbenkutter. doch eine mutige begegnung mit drei blonden sirenen eröffnet piet ganz neue möglichkeiten.





2. Platz

135 herr alptraum 2"herr alptraum und die segnungen des fortschritts" von tommy schwarwel

in dem neuen kurzfilm des regisseurs schwarwel (regie, drehbuch, storyboard, art direction & animation) erzählt uns der geübte vorleser und passionierte schauspieler christian von aster (autor und sprecher) die merkwürdige liebesgeschichte zwischen herrn alptraum und der schlaflosen insomnia, die auf dem gleichnamigen buch von christian von aster mit illustrationen von schwarwel beruht.

3. platz

113 testfahrer 2"Testfahrer" von florian arndt

ms, arthrose, diabetes, ein herzinfarkt und krebs, um nur einige krankheiten zu nennen. bei dieser diagnose verliert man normalerweise seine lebensfreude – aber nicht der 69-jährige rollstuhlfahrer volkmar kirschbaum, der trotz dieser schicksalsschläge seinen charme nicht verloren hat. nach 43 glücklichen ehejahren verstarb vor fünf jahren zudem seine ehefrau an krebs, seither lebt volkmar kirschbaum allein. täglich besucht der witwer sie auf dem friedhof – ohne ausnahme.

 

 

 

wir gratulieren den gewinnern des ersten tages und wünschen ihnen in der endrunde der publikumswahl
am 8. dezember viel Glück.

 

Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.