YO, PRESIDENTA

YO, PRESIDENTA

Me, the president

von Arantxa Echevarría
Spanien 2015
Politsatire
18:46 min – Spanisch (engl. UT)

 

Nachdem zum zweiten Mal bei den spanischen Präsidentschaftswahlen die ungültigen Stimmen die Mehrheit ausmachten, beschließt die europäische Union einen ungewöhnlichen Notfallplan: Der nächste spanische Präsident wird via Facebook gewählt.

SRY BSY

SRY BSY

 

von Verena Westphal
Deutschland 2015
Satire, Animation
03:23 min – keine dialoge

 

Zeitmangel, Stress, Überarbeitung: in modernen Gesellschaften sind diese Faktoren ein bestimmender Bestandteil unseres Arbeitsalltags. Dass das »blinde Mitlaufen« im Hamsterrad seine Spuren hinterlässt, dämmert uns bereits...

Mamci i udice

Mamci i udice

Baits and Hooks

von Luka Popadic
Serbien 2014
Postsozialismus
09:58 min – serbisch

 

Zwei Arbeiter einer alten Fabrik, beide passionierte Angler, erleben den Übergang vom Sozialismus zum Kapitalismus am eigenen Leib.

THE WORKING DEAD

THE WORKING DEAD

 

von FERNANDO GONZÁLEZ
Spanien 2014
Zombiefilm
08:40 min – spanisch (engl. UT)

 

Den Zeitarbeitsvertrag nicht zu verlängern, kann für das Management ungeahnte Folgen haben.

Nenuzhnoye Credo

Nenuzhnoye Credo

Useless Credo

von Vladimir Mistyukov
Russland 2015
Grotesque
22:37 min – Russisch (engl. UT)

 

Andreij ist ein genialer Chirurg, der versucht anständig und ehrlich durchs Leben zu gehen. Deswegen hat er Probleme mit seinen Arbeitskollegen. Ein Zusammenstoß mit einem Kleinkriminellen lässt Andreij seine Prioritäten überdenken.

To School

To School

 

von Soe Moe Aung
Myanmar 2016
Gesellschaftsdrama
15:19 min – Burmesisch (engl. UT)

 

In ländlicher Armut ohne Vater aufgewachsen und mit einer Mutter, die sich zu Tode arbeitet, wird der 11-lährige Yarzar zu Hause gebraucht, um Aale zu fangen und auf dem Markt zu verkaufen. Er spart jeden Kyat damit er sich seinen Traum erfüllen kann: zur Schule zu gehen.

PORTFOLIO

PORTFOLIO

 

von Nikita Tamarov
Russland 2015
Schwarze Komödie
15:56 min – Russisch (engl. UT)

 

Die Verwandten eines Verstorbenen wollen nach der Beerdigung noch spezielle Änderungen vornehmen. Die Auftragnehmer versuchen, ohne genau zu wissen wie, eine Lösung »im Rahmen des Budgets« zu finden.

Black Out

Black Out

 

von Borbála Mészáros, zsuzsanna rádóczy
Ungarn 2015
Gesellschaftskritische Animation
08:45 min – keine dialoge

 

In einer Großstadt versucht ein Fuchs, aus seinem monotonen Leben auszubrechen und seinem Bürojob und dem Druck der Gesellschaft zu entkommen.

600$

600$

 

von ORIOL CARDUS
Spanien 2015
Schwarze Komödie
17:58 min – Spanisch (engl. UT)

 

Julian, ein Auftragskiller mit viel Berufserfahrung, ist gezwungen, aufgrund einer unerwarteten Anfrage eines Kunden, sein Leben und den Wert des Lebens zu überdenken.

Bob

Bob

 

von Marc Rößler
Deutschland 2015
Mockumentary
04:29 min – deutsch (engl. UT)

 

Bob ist ein gefragter Künstler. Doch Bob fühlt sich oft missverstanden, denn im Umfeld seiner Werke ist die Stimmung stets auf ihrem Tiefpunkt und die Trauergemeinde nie weit. Ein Versuch eines Künstlerportraits..

 

17. März 19. März

 

Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.