Postcolonialism in 30 sqm

Postcolonialism in 30 sqm

 

von Clara Winter
Deutschland 2015
Mockumentary
14:33 min – deutsch, spanisch (engl. UT)

 

Sie erträgt die Schuld nicht länger, Europäerin zu sein und beschließt, einem „dritte Welt Menschen“ zu dienen. Er akzeptiert diese Wiedergutmachung. Nach und nach beginnt sie, gutgemeinte Regeln zu etablieren. Er ist daraufhin irgendwie unglücklicher als zuvor.

THE CHICKEN

THE CHICKEN

 

von UNA GUNJAK
Deutschland, Kroatien 2015
Kriegsdrama
14:57 min – serbisch (engl. UT)

 

Selmas Geschenk zu ihrem 6. Geburtstag ist ein lebendiges Huhn. Als sie merkt, dass das Huhn geschlachtet werden soll, entscheidet sie sich, es zu befreien, völlig ahnungslos, welche Folgen das nach sich ziehen könnte. Es ist 1993 in Sarajevo.

Pepi i Muto

Pepi i Muto

Pepi & Muto

von georgi m. unkovski
Mazedonien 2015
Kriminalkomödie
17:25 min – mazedonisch (engl. UT)

 

Als sich der ungeschickte Kadett Muto gemeinsam mit dem alten mürrischen Detektiv Pepi zusammentut, bekommt Skopje sein eigenes Detektiv-Duo. Wird diese unverhoffte Partnerschaft die lokalen Verbrecher hinter Gitter bringen und der Stadt ihren Frieden geben?

R.I.P. - Rest in Pieces

R.I.P. - Rest in Pieces

 

von Steffen Hand, Folke Renken
Deutschland 2015
Splatter, Animation
13:42 min – deutsch (engl. UT)

 

Seine besten Tage sind vorbei: Der Tod ist alt. Sehr alt. Und vergesslich. Eines Nachts verliert er sein gefährliches Werkzeug, die Sense. Ein kleines Mädchen und ihr Hund finden sie.

VON FALTBOOTEN UND HERINGEN

VON FALTBOOTEN UND HERINGEN

SPARROWS AND SNORKELS

von Elena Brotschi
Schweiz 2014
Familienfilm
15:08 min – schweizerdeutsch (engl. UT)

 

Ivan trifft Paolo, der kleine Jonas trifft Ida, ein anderer Jonas trifft Sandra und Annina trifft Jonas. Auf einem Campingplatz an einem Fluss, im Juli.

PAWO

PAWO

 

von Antje Heyn
Deutschland 2015
Animation
07:38 min – keine dialoge

 

PAWO (Tibetisch für »mutig sein«) ist das magische Abenteuer einer Spielzeugfigur, die sich in einer sonderbaren Welt wiederfindet. Dank einiger seltsamer Gefährten werden ihr allmählich ihre Stärken und Fähigkeiten bewusst. PAWO handelt vom Mut, dem Leben furchtlos und voller Vertrauen zu begegnen.

AM FENSTER

AM FENSTER

TWO WINDOWS

von Tim Ellrich, Leonhard Kaufman
Deutschland 2016
Kammerspiel
10:18 min – deutsch (engl. UT)

 

Um den Fernsehempfang wieder herzustellen, steigt Helmut entschlossen auf seinen Fenstersims im vierten Stock. Nachbar Walter missinterpretiert sein Rütteln an der Satellitenschüssel jedoch als Suizidversuch, dem er sich nur zu gern anschließen will.

To School

To School

 

von Soe Moe Aung
Myanmar 2016
Gesellschaftsdrama
15:19 min – Burmesisch (engl. UT)

 

In ländlicher Armut ohne Vater aufgewachsen und mit einer Mutter, die sich zu Tode arbeitet, wird der 11-lährige Yarzar zu Hause gebraucht, um Aale zu fangen und auf dem Markt zu verkaufen. Er spart jeden Kyat damit er sich seinen Traum erfüllen kann: zur Schule zu gehen.

PORTFOLIO

PORTFOLIO

 

von Nikita Tamarov
Russland 2015
Schwarze Komödie
15:56 min – Russisch (engl. UT)

 

Die Verwandten eines Verstorbenen wollen nach der Beerdigung noch spezielle Änderungen vornehmen. Die Auftragnehmer versuchen, ohne genau zu wissen wie, eine Lösung »im Rahmen des Budgets« zu finden.

Juliet

Juliet

 

von Marc-Henri Boulier
Frankreich 2015
Science Fiction
11:30 min – französisch (engl. UT)

 

In der nahen Zukunft führt die SEED company JULIET, die erste Generation weiblicher Roboter, ein. Aber mit der Weiterentwicklung der Technologie und den wechselnden Typen-modellen, wird es für die Menschen immer schwieriger, ihren eigenen Platz zu finden ...

 

19. März Übersicht

 

 

Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.